Vorhang auf für BMW
Markenerlebnisse mit Produkt Experten auf der IAA
Die Internationale Automobil-Ausstellung, die im zweijährigen Rhythmus in Frankfurt am Main stattfindet, zieht stets etwa 1 Million Gäste, Fans und Kunden der Automobilbranche in ihren Bann. Die Aufgabe der Hofer Automotive bestand in den Jahren 2015 und 2017 auf der IAA unter anderem in der Betreuung des Publikums zu den regulären Öffnungszeiten sowie in der gesonderten Betreuung spezieller Kunden in entspannter Atmosphäre. Im Jahr 2015 lag mit der Einführung des neuen BMW 7er – den wir bereits bei deutschland-weiten Closed Room-Veranstaltungen sowie der Product und Brand Experience in München und Elmau exklusiven Kunden präsentiert hatten – der Fokus auf dem Luxussegment. Selbstverständlich geht damit ein Premiumanspruch an Produkt und Betreuung einher. Unsere zertifizierten Produkt Experten kümmerten sich hierbei um die Präsentation der Fahrzeugmodelle sowie die vollumfängliche Produktberatung und Betreuung der exklusiven Klientel sowohl während der regulären Öffnungszeiten als auch bei diversen Abendveranstaltungen.
Zusätzlich unterstützen unsere Experten die Verkäufer bei der Produktberatung für alle weiteren auf der Messe präsentierten BMW-Modelle, insbesondere aus dem Bereich E-Mobilität. Einigen Produkt Experten oblag mit der Durchführung von Fahrdemonstrationen noch eine besondere Verantwortung. Dabei führten unsere speziell geschulten Mitarbeiter bei Fahrten über einen eigens dafür errichteten Parcours die OffRoad-Eigenschaften der neuesten BMW SUV-Modelle vor. Daneben erfüllte unser Team sowohl 2015 als auch 2017 die anspruchsvolle Aufgabe der Standpräsentation: Hierzu wurden multilinguale, individuelle 45-minütige Touren über den Stand konzipiert und unter anderem für geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft durchgeführt.